Dein Auftrag wird umgehend von unserem Team persönlich geprüft und freigegeben. Meistens schaffen wir das innerhalb weniger Minuten – außer nachts, da wird geschlafen. Sobald dein Auftrag online ist, wirst du per Mail benachrichtigt.
Wenn es dein erster Auftrag bei uns ist und dein Onboarding nicht vorab abgeschlossen wurde, möchten wir dich und dein Unternehmen vor der Veröffentlichung gerne persönlich kennenlernen.
🚨 Wichtig: Du musst dein Onboarding abgeschlossen haben, damit deine Aufträge veröffentlicht werden. 🚨
Das machen wir nicht nur aus Neugierde: Um dich optimal bei deiner Suche zu unterstützen, möchten wir mehr über dich und dein Unternehmen erfahren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sich spürbar positiv auf die Trefferquote der weitergeleiteten Kandidat:innen auswirkt. 🤩
Neue Bewerbungen landen direkt im Messenger. Du wirst über neue Vorschläge per Mail informiert. Eine Bewerbung besteht aus:
Über die Links aus den Benachrichtigungsmails oder über den Menüpunkt „Messenger“ kannst du sie ansehen.
Es ist wichtig, schnell Rückmeldung zu geben, ob die Vorschläge (Bewerbungen) interessant sind oder nicht. Das geht per Klick direkt unter dem Vorschlag. So bekommen zum einen wir ein Gefühl dafür, wie zufrieden du bist und ob du weitere Vorschläge benötigst. Zum anderen ist es für die Freelancer:innen schön, wenn sie wissen woran sie sind. ✌️
Beim Ablehnen eines Vorschlags kannst du aus unterschiedlichen Gründen auswählen oder eine persönliche Nachricht verfassen, um den Freelancer:innen mitzuteilen, warum es diesmal nicht gepasst hat.
Findest du den:die Bewerber:in super, könnt ihr direkt anfangen zu schreiben (siehe nächster Punkt)
Ja, das läuft bei uns ganz unkompliziert. Über den Messenger kannst du angeben, ob der Vorschlag für dich interessant ist. Kontaktiere passende Freelancer:innen im Anschluss über die Chat-Funktion. Auch Verhandlungen um die Höhe des Honorars sind prinzipiell erlaubt.
Der Match Score gibt auf einem Blick einen Hinweis darauf, wie gut ein:e Freelancer:in auf dein Gesuch passt. Je genauer die Infos in deinem Auftrag, desto genauer die Werte.
Der Match Score berücksichtigt Skills, Verfügbarkeit, Honorarvorstellungen, Branchenkenntnisse, Interessen und die Persönlichkeit der Freelancer:innen – und lernt natürlich stets dazu.
Wichtig also: Trotzdem genau durchlesen – die Maschinen trainieren noch. ;)
Um die Zusammenarbeit zu starten, einfach im Messenger auf – 🥁 – "Zusammenarbeit starten" klicken. Danach können die Freelancer:innen direkt Aufwände erfassen und, wenn die Zeit reif ist, abrechnen.
Freelancer:innen haben die Möglichkeit, ihre Stunden direkt über unser System zu tracken. Du siehst die erfassten Aufwände direkt im Messenger oder auf der Kontakte-Seite. Dies hilft dir, jederzeit die Übersicht über anstehende Kosten zu behalten. Außerdem kannst du so früh erkennen, ob du mit dem Output der Freelancer:innen zufrieden bist – und den Dialog suchen.
Wenn du angemeldet bist, siehst du deine Aufträge auf deinem Dashboard sowie über den Menüpunkt „Meine Aufträge“. Per Klick wechselst du in die Detailansicht – Hier kannst du den Auftrag bearbeiten.
Bitte wähle bei der Deaktivierung einen passenden Grund aus, damit wir Bescheid wissen. Aufträge können von dir jederzeit reaktiviert werden.
Yes, der Auftrag ist dann sofort wieder online. Auch hier kannst du schnell einen Grund auswählen, warum die Suche wieder aufgenommen werden soll. Das Team dankt! 🙏
Ja, auch hierfür haben wir den passenden Service im Angebot. Bei Junico Teams (eine gern gebuchte Enterprise-Lösung) vermitteln wir ganze Team und kümmern uns um die Koordination. Um die Qualität sicherzustellen, empfehlen wir einzelne Freelancer:innen für die QA hinzuzubuchen. Die Abrechnung erfolgt in diesem Fall über uns, die Junico GmbH, als Lieferant.
Wir freuen uns dir persönlich weiterzuhelfen. Du erreichst uns Mo–Fr 10–12 Uhr und 14–16 Uhr.
Bei Fragen zu Rechnungen oder deinem Konto schreib uns eine Nachricht an support@junico.de.