Also seitdem ich denken kann, machen mein Bruder Robin und ich unser Ding zusammen. Irgendwann im Jahr 2008 ist uns dann eine Kamera in die Hände gefallen und seitdem machen wir Filme zusammen. Insgesamt haben wir knapp über 400 Filme zusammen gemacht und freuen uns auf die nächsten 3.500. Wie die aussehen, könnt ihr euch gerne auf unserer Seite ansehen ☺️
Kurz gesagt: Bei der Entstehung der Filme sorge ich für alles, was man sieht (Schreiben, Projektplanung, Kamera, Schnitt...), und mein Bruder Robin für alles, was man hört (Musikkomposition, Sounddesign, Sprachaufnahmen...).
Seit über 15 Jahren, als wir noch als Teenager von Zimmer zu Zimmer rannten und einfach nur mega Spaß daran hatten, Filme zu machen, hat sich nicht viel verändert. Wir lieben es einfach, Geschichten zu erzählen, Bilder zu drehen und alles über die Tonebene zu verbinden. "Groß" und "Emotional" sind auf jeden Fall zwei Wörter, die wir toll finden.
🤝 Eigenschaften, die für Euch interessant oder essenziell sein könnten:
Dreisprachig und mit dem Look von zwei klassischen Südländern in Tarifa aufgewachsen, haben wir auf jeden Fall 'ne Prise davon mitbekommen, wie es sich anfühlt, vielleicht nicht so ganz ins einheitlich bekannte Picture reinzupassen. Eine Erfahrung, für die wir jetzt aber super dankbar sind und auch eine Grundlage für unser jetziges Mindset ist: egal ob groß, klein, jung, alt, schnell oder komplett gegrillt in der Birne... if you cool, you cool 🌈
Wir arbeiten effizient, achten auf die Details (lassen die Detailkirche aber auch im Detaildorf) und stecken zu 100% unsere Herzen in jedes Projekt. Wir haben aber auch gelernt, unsere eigenen künstlerischen Bedürfnisse nicht durchsetzen zu müssen, wenn beim Kunden bestimmte Vorlieben zu bemerken sind. Wenn ein roter Balken unbedingt rein muss, then let's make it halt the fucking geilste rote Balken ever....
Wir haben in unserer Laufbahn projektmäßig schon einiges mitgemacht: von verspäteten Anschlussflügen, bei denen unser Equipment vor dem Dreh verloren ging, bis hin zu super ultrabesonderen Kundenwünschen bezüglich des Sprechercastings in der Postproduktion. Alles kein Grund mehr, sich hibbelig machen zu lassen.
Equipment- und Softwarebedürfnisse sind ja von Projekt zu Projekt sehr unterschiedlich. Vielleicht ist es aber cool zu wissen, dass wir das meiste an Equipment und Software besitzen, um die Filme so aussehen zu lassen wie auf unserer Webseite. Am liebsten drehen wir auf unserer lütten RED Raven mit der Sigma Art Series an Optiken in Kombination mit unserer Steadicam. In der Postproduktion fühlen wir uns in der Adobe-Welt zuhause und komponieren in Nuendo mit einer mittlerweile richtig fetten Plug-in- und Soundlibrary, die über 25k wert ist 😍. Hans Zimmer und Co. lassen grüßen.