- Verantwortlich für die strategische Skalierung und Umsatzsteigerung von über 400 SKUs aus mehr als 70 Marken auf dem deutschen und europäischen Amazon Marktplätzen.
- Durchführung komplexer SEO-Produktoptimierung und Implementierung von gezielten PPC-Kampagnen über Facebook und Google zur Maximierung der Sichtbarkeit und Abverkaufszahlen.
- P&L-Verantwortung, umfassende Betreuung von Amazon-Konten und Katalogen zur Gewährleistung einer optimalen Produktplatzierung.
- Erstellung Verkaufs optimierter visueller Assets, einschließlich Listing-Bildern, A+ Content und Amazon Markenshops, um die Attraktivität und den Absatz aller Produkte zu steigern.
- Implementierung und Optimierung von externem Traffic über Amazon Attribution durch gezieltes Marketing über Google, Influencer-Kampagnen, Facebook und ManyChat.
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Produkteinführungsstrategien, um neue Produkte erfolgreich auf dem Markt zu etablieren und das Portfolio nachhaltig zu erweitern.
- Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern zur Optimierung von Werbekampagnen und Budgeteffizienz, um maximale Ergebnisse zu erzielen.