Über mich
Skills
Portfolio
Product Owner Pharma Portal für den Kunden Gilead Sciences
Senior Brand Manager / Produkt Manager Live Entertainment
Senior Account Direktor
Account Manager
Projekte
Senior Brand Manager / Produkt Manager Live Entertainment
Stage Entertainment
- Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Vermarktungskampagnen nationaler Shows über alle Kanäle
- Entwicklung und Implementierung umfassender Content-Strategien und Content-Inhalte für die Kommunikationskanäle Website, Direkt Marketing (CRM), Vertrieb als auch für Social-Media
- Erstellung für Kampagnen mit Online und Offline-Verarbeitung einschließlich Social Media, CRM, Print, TV, (D)OOH und Website
- Kampagnencontrolling
- Verwaltung und Erweiterung der Social-Media-Community
- Stakeholderkommunikation mit den Kanalverantwortlichen aus den Bereichen CRM, Website, Sales sowie internationalen Kollegen, Lizenzgebern und Agenturen
- Budgetplanung und Forecast
Product Owner Pharma Portal
Gilead Sciences
- Entwicklung einer klaren Vision und Strategie für die Sitecore-Plattform Gilead Pro
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Marketingteams, IT-Abteilungen und externen Partnern
- Priorisierung und Verwaltung des Produkt-Backlogs, um sicherzustellen, dass das Team an den wichtigsten Features arbeitet
- Sammeln und Analysieren von Anforderungen von Stakeholdern und Umwandlung dieser in detaillierte User Stories und Akzeptanzkriterien
- Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Stakeholder Meetings
- Überwachung des Projektfortschritts, Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets und Anpassung der Pläne bei Bedarf
- Zusammenarbeit mit dem QA-Team, um sicherzustellen, dass die gelieferten Lösungen von hoher Qualität sind und den Anforderungen entsprechen
- Sicherstellung, dass die Sitecore-Lösungen eine hervorragende Benutzererfahrung bieten und kontinuierlich verbessert werden
Projektleiter interne Kommunikation
AOK
- Stakeholder-Management zur Identifikation und Einbindung aller Abteilungen
- Erstellung von Kommunikationsmaterialien (z.B. E-Mails, Newsletter, Präsentationen, FAQ-Dokumente)
- Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Workshops für Mitarbeiter
- Risikomanagement: Identifikation und Management von Risiken, die die erfolgreiche Einführung und Nutzung der App beeinträchtigen könnten.
- Unterstützung des Change-Management-Prozesses, um sicherzustellen, dass die Einführung reibungslos verläuft und positiv von den Mitarbeitern aufgenommen wird
- Berichterstattung: Regelmäßige Erstellung von Berichten über den Fortschritt und die Ergebnisse der Kommunikationsaktivitäten an das Management und andere Stakeholder