_Markenstrategie
Verantwortung für MINI Innovationsstrategie, Markenstrategie inkl. Neupositionierung und CI-Relaunch für Performance-Submarke John Cooper Works, MINI Nachhaltigkeitsstrategie und Marktstrategie China.
_Partnerschafts- & Sponsoringmanagement
Verantwortung für globale Markenpartnerschaften und Sponsoring, inkl. strategische Ableitung, Partnerschaftsanbahnung, Verhandlungen, Vertragsmanagement, Kommunikationsmanagement, globaler Rollout, Beratung zur nationalen Umsetzung bzw. Adaption und Evaluation.
Projektbeispiele: MINI x X-Raid @ Rallye Dakar, weltweite Kampagnenzusammenarbeit von MINI x NIKON, Produktzusammenarbeit für Dachzelte MINI x Autohome, Medieninhalte und Veranstaltungszusammenarbeit von MINI x VOGUE/GQ/CN Traveller/AD, Designzusammenarbeit von MINI x Dezeen, MINI x Fritz Hansen Produktkooperation, MINI x Red Bull Eventsponsoring etc.
Medienstrategie einschließlich globaler Budgetzuweisung und Medienzusammenarbeit.
_Kommunikations-Launch-Management
Kampagnenmanagement für die Submarke MINI John Cooper Works und deren Produkte. Verantwortung für die Entwicklung des strategischen Kommunikationsrahmens, des Kampagnenbriefings, der Kanalplanung und -steuerung sowie Schnittstelle zu Märkten, Kampagnenproduktion und -evaluation.
_Internationale Werbung & Film
Verantwortung für die Produktion von Above-the-line-Kampagnen-Assets für Produkt- und Markenkampagnen (TVCs, virale Filme, Printmotive)
Verantwortung für Entwicklung, Produktion, Marktinformationen und Vertrieb von Kommunikationskampagnen (WRC-Engagement und Heritage Markenkampagne)