Annika Hintergrundbild
Annika

Annika

Systemischer Coach & HR-Beraterin

Hamburg

Personalmanagement
Coaching
Beratung

Systemischer Coach & HR Interim Manager

Promoter:in

Reputation

Promoter:in

Kontakte

Kontakte

4

Versicherung

Über Junico
versichert

Über mich

Hallo, ich bin Annika, als Systemischer Business Coach und HR Interim Managerin unterstütze ich euch flexibel und professionell, wenn: - in eurer HR-Abteilung kurzfristig Personalengpässe auftreten - ihr noch keine HR-Abteilung habt und Unterstützung beim Aufbau von HR-Prozessen benötigt - inkl. der Betreuung des gesamten Employee Life Cycles - ihr an einem Coaching interessiert seid - ihr Unterstützung beim Recruiting von Fach- und Führungskräften sucht Gerne stehe ich euch auch für weitere HR-Themen zur Verfügung. Ich freue mich darauf, mit euch zusammenzuarbeiten!

Skills

Expert:in

Personalmanagement
Coaching
Digitale Assistenz
Recruiting

Fortgeschritten

Beratung
Businessplanerstellung
Organisationsberatung
Projektmanagement
Projektassistenz

Junior:in

Personio

Projekte

  • Interim Assistenz

    Auftraggeber:in · Immobilien

    2024 — heute

    - Termin- und Office Management

  • Moderation für einen wertschätzenden Qualitätsdialog

    Kindermitte e. V. · Bildung und Wissenschaft

    2024

    - Moderation und Durchführung von Teamworkshops

Berufserfahrungen

  • HR-Managerin · Teilzeit

    Auftraggeber:in · Internet und Informationstechnologie

    2022 — 2023

    • Alleinige Verantwortung für den kompletten Employee Life Cycle von 45

    Mitarbeitern

    • Führung von Vorstellungs- und Mitarbeitergesprächen (Feedback, Entwicklung)

    • Alle Tätigkeiten zwischen On- und Offboarding

    • Erste Ansprechpartnerin für Personal-Anliegen

    • Recruiting von Fach- und Führungskräften (Stellenbeschreibung, Active Sourcing,

    Auswahlverfahren)

    • Beratung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Themen

    • Erstellung, Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen

    • Organisation und Begleitung von Team-Meetings als Moderator/Coach

    • Enge Zusammenarbeit mit den den Teamleitern/Führungskräften

    • Verwaltung und Organisation der Benefits

    • Entwicklung eines Back2Office-Konzeptes nach der Corona-Pandemie

    • Verwaltung der An- und Abwesenheit (Urlaub/Krankheit)

  • Assistenz der Geschäftsführung: Schwerpunkt HR · Teilzeit

    Auftraggeber:in · Transport & Logistik

    2015 — 2022

    Verantwortungsbereich: Personal

    • Verantwortlich für HR-Themen/HR-Prozesse

    • Ansprechpartnerin/Vertrauensperson für alle Mitarbeiter:innen

    • Beratung/Betreuung von Mitarbeitern und Auszubildende

    • Erstellung Optimierung der HR-Prozesse

    • On- und Offboarding / Betreuung des kompletten Employee Life Cycles

    • Bewerbermanagement

    • Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern

    • Erstellung und Posten von Stellenanzeigen

    • Führung von Vorstellungs- und Mitarbeitergesprächen (Feedback, Entwicklung)

    • Erstellung von Arbeitsverträgen, -zeugnissen, -bescheinigungen

    • Verwaltung der An- und Abwesenheit (Urlaub, Krankheit)

    • Überwachung und Prüfung der Schichtpläne

    • Aufbau und Überwachung des Corona-Hygienemanagements für mehrere Standorte

    Verantwortungsbereich: Geschäftsführungsassistenz / Office Management

    • Organisation und Koordination von Terminen der Geschäftsleitung

    • Reiseplanung und -organisation der Geschäftsleitung/Management

    • Organisation von Betriebsfeiern und externen Messen

    • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft der Geschäftsleitung/Management

    • Organisation der Büroausstattung

    • Vor- und Nachbereitung von Meetings (Protokoll, Präsentationen)

    • Erstellung und Pflege von QM-Dokumenten

    • Pflege der Unternehmenswebsite in Wordpress

    Verantwortungsbereich: Datenschutz

    • Datenschutzbeauftragte im Unternehmen

    • Erstellung von QM-Dokumenten für den Datenschutzbereich

    • Überwachung und Prüfung der Prozesse

    • Kommunikation mit externen Partnern/Kunden bzgl. Datenschutz-Themen

    • Durchführung von Mitarbeiterschulungen

  • Assistenz der Geschäftsführung · Teilzeit

    Auftraggeber:in · Personaldienstleistungen

    2013 — 2015

    • Office- und Backoffice-Management

    • Durchführung und Organisation des Bewerbermanagements

    • Vor- und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen

    • Kunden-, Mitarbeiter- und Bewerberbetreuung

    • Terminplanung und -koordination

    • Leitung der Telefonzentrale

    • Neukunden-/ Projektakquise

    • Prozessoptimierung

    • Vorbereitende Buchführung/Rechnungsprüfung

    • Erstellung und Analyse von Statistiken

    • Aufbau und Pflege des Talentpools/Kundendatenbank

  • Vertriebsassistentin · Vollzeit

    Auftraggeber:in · Personaldienstleistungen

    2008 — 2013

    • Office und Backoffice Management

    • Durchführung und Organisation des Bewerbermanagements

    • Terminplanung und -koordination

    • Erstellung und Analyse von Statistiken

    • Vor- und Nachbereitung von Messen, Meetings, Veranstaltungen

    • Mitarbeiter- und Bewerberbetreuung

    • Vertriebsunterstützung (Kunden- und Projektakquise, Recherche)

    • Mitarbeiterrekrutierung (kaufmännisch, technisch)

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Annika ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Annika mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.